Spektakulärer Unfall

Bgld: Unfalllenker rettet sich aus brennendem Auto

Österreich
09.09.2012 13:08
Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit relativ glimpflichem Ausgang hat sich am Samstagnachmittag auf der A6, der Nordostautobahn, ereignet. Ein 51-jähriger Wiener war bei der Anschlussstelle Kittsee offenbar zu schnell unterwegs, durchschlug mit seinem Wagen rechts die Leitschiene und stürzte in den Straßengraben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und ging in Flammen auf. Der 51-Jährige konnte sich noch rechtzeitig aus dem Wrack befreien.

Er erlitt nur Prellungen und leichte Brandwunden. Die Feuerwehr musste das brennende Auto und das ebenfalls in Brand geratende trockene Gras neben der Fahrbahn löschen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag.

49-Jähriger bei Unfall nahe Nikitsch verletzt
Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte bereits früher am Samstag dafür, dass ein 49-jähriger Mittelburgenländer nach einem Verkehrsunfall mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Mann war auf einem Weg bei Nikitsch im Bezirk Oberpullendorf mit Holzschneidearbeiten beschäftigt und hatte einen Anhänger rechts am Fahrbahnrand abgestellt. Ein Autolenker aus Ungarn dürfte den Anhänger übersehen haben und fuhr ungebremst dagegen. Durch den Aufprall flog ein Holzstück vom Anhänger und landete genau im Gesicht des 49-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele