Kein Führerschein

Alkolenker baut mit 6 Enkeln im Auto schweren Unfall

Österreich
05.09.2012 09:28
Stark alkoholisiert und ohne jemals im Besitz eines Führerscheins gewesen zu sein, hat ein 59-Jähriger mit seinen sechs Enkeln im Alter von vier bis zehn Jahren im Auto am Dienstagabend in Niederösterreich einen schweren Unfall verursacht. Wie durch ein Wunder wurden nur zwei der Kinder leicht verletzt.

Laut Polizei war der 59-Jährige mit dem neunsitzigen Kombi seiner Ehefrau und den Enkeln - alle waren in Kindersitzen angegurtet - unterwegs gewesen, um bei einem Bauern zwei Zwergziegen zu kaufen.

Auf dem Rückweg kam es dann bei Nappersdorf zu dem Unfall: Aufgrund seiner starken Alkoholisierung dürfte der Mann nach Angaben der Exekutive auf der Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen sein und die Kontrolle über das Auto verloren haben. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Lenkerhatte noch nie einen Führerschein
Der 59-Jährige schlug eine Seitenscheibe des Pkws ein, um sich selbst und die sechs Kinder aus dem Wrack zu befreien. Vier der Kinder blieben unverletzt und wurden von der Großmutter an der Unfallstelle abgeholt. Die beiden leichtverletzten Enkerl wurden ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.

Auch der 59-Jährige kam ohne Verletzungen davon. Bei der Befragung durch die Polizei gab er an, wegen eines Feldhasen gebremst und so den Unfall verursacht zu haben. Der Mann hatte noch nie einen Führerschein besessen, ein Alkotest verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele