Helikopter im Einsatz

Lieferwagen kracht gegen BMW Z4 – drei Verletzte in NÖ

Österreich
31.08.2012 19:07
Drei teils schwer Verletzte, ein völlig zerstörter BMW Z4 und ein kaputter Kleintransporter - das ist das traurige Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls am Freitag im niederösterreichischen Weinviertel. Die beiden Fahrzeuge waren kurz nach 14 Uhr aus unbekannter Ursache auf der B4 zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach zusammengekracht.

Da aufgrund der Feuerwehr-Alarmmeldung "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" eine große Zahl an Verletzten zu befürchten war, wurden gleich fünf benachbarte Feuerwehren zum Einsatzort in Marsch gesetzt. Den ersteintreffenden Florianis aus Großweikersdorf bot sich dann zwar ein schlimmes Bild, allerdings gab es doch weniger Verletzte als man sich ausgemalt hatte.

Rettungshelikopter im Einsatz
Zudem hatten sich die beiden Insassen des Lieferwagens bereits selbst befreien können und der BMW-Lenker war durch zufällig vorbeigekommene Ärzte befreit und erstversorgt worden. Wegen seiner schweren Verletzungen musste Letzterer nach weiteren Stabilisierungsmaßnahmen per Rettungshelikopter ins Krankenhaus St. Pölten geflogen werden.

Nach dem Abtransport der Verletzten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Niederrußbach der BMW und von der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf der Lieferwagen mittels Kranfahrzeug von der Unfallstelle geborgen. Eine Angehörige des schwer verletzten BMW-Lenkers, die zwischenzeitlich zur Unfallstelle gekommen war, musste durch Großweikersdorfer Florianis im Feuerwehrhaus betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele