Renn-Maus

Gaming-Maus von BMW soll E-Sport revolutionieren

Spiele
31.08.2012 15:17
Sie ist der neue Ferrari unter den Gaming-Mäusen, stammt aber von BMW: die Level 10 M Mouse. Entworfen von Designern der bajuwarischen Motorschmiede in den USA und gefertigt vom Gaming-Spezialisten Thermaltake, soll das "als Maus getarnte Leistungspaket" frischen Wind in die elektronischen Wettkämpfe der E-Sport-Szene bringen.

Das Gehäuse der Level 10 M Mouse ist zweiteilig, wobei die obere Hälfte zu schweben scheint. Dank dieser Sandwich-Konstruktion passt sich die Maus laut BMW nicht nur jeder Hand an, sondern erlaubt überdies auch völlig neue Bewegungen. Denn das schwebende Element, auf dem die Spielerhand ruht, lässt sich sowohl in der seitlichen Neigung als auch in der Höhe verstellen. Dies ermögliche äußerst effiziente und genaue Achsen-Bewegungen in alle Richtungen.

Zusätzlich verfügt die Gaming-Maus über eine Reihe von Tasten, die der Spieler nach seinen eigenen Bedürfnissen programmieren kann. So soll sie den Anforderungen der Gamer nach individualisierbarem Equipment Rechnung tragen. Die DPi-Rate der Bildauflösung kann durch die mauseigene Software ebenfalls abgelesen werden. Während der großen Spiele-Events steht die Maus zehn Stunden oder länger unter Dauerbeanspruchung. Die durchbrochene Oberschale ventiliert daher auch die Handinnenfläche. Und auf Wunsch leuchtet die Maus sogar in verschiedenen Farben.

Beim Material setzt der Hersteller auf eine Aluminiumlegierung, die auch im Flugzeugbau und in der Architektur eingesetzt wird. Das soll die Maus leicht machen und vor Korrosion schützen. Die Maus soll mit Ende August übers Internet sowie im Fachhandel in den USA, Europa und Asien in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Rot erhältlich sein. Den Preis gibt BMW in einer Aussendung vom Freitag mit 99 US-Dollar (rund 78,50 Euro) an, einen offiziellen Euro-Preis nennt der Autobauer nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele