Unfall in den USA

100-Jähriger fährt in Kindergruppe: Elf Verletzte

Ausland
30.08.2012 12:20
In den USA hat ein 100-jähriger Autofahrer einen schweren Unfall verursacht. Der Mann fuhr mit seinem blauen Cadillac in eine Kindergruppe und verletzte neun Kinder - vier davon schwer. Zudem mussten zwei Erwachsene von den Rettungskräften behandelt werden. "Ich wollte das nicht, ich wollte niemanden verletzen. Meine Gedanken sind bei den Opfern", so der Lenker.

Der Unfall ereignete sich kurz nach Schulschluss vor einer Volksschule in Los Angeles. Viele Kinder strömten aus der "Main Street Elementary School", als sich Preston Carter gerade auf einem gegenüberliegenden Supermarkt-Parkplatz ausparken wollte. Dabei kam er von der Straße ab und rollte auf den Gehsteig.

"Meine Bremsen haben versagt, ich habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren", sagte der 100-Jährige nach dem Unfall zu einem US-TV-Sender (siehe Video oben). Die Polizei meinte dagegen, der Mann habe sich beim Ausparken verkalkuliert, immerhin sei er doch schon etwas älter.

Eltern versuchten Unglück noch zu verhindern
Umstehende Eltern und Kinder, die bemerkten, dass das Fahrzeug direkt auf die Kindergruppe zurollte, versuchten noch mit lauten Schreien das Schlimmste zu verhindern. "Er reagierte einfach nicht auf unsere Zurufe", so die 24-jährige Alma Solache, die den Unfall beobachtete.

Neun Kinder und zwei Erwachsene wurden verletzt. Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich vier Kinder in kritischem Zustand. Die Rettungskräfte erwarten aber, dass alle Kinder überleben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele