Eine Stunde lang

13-Jähriger steckte am Innufer bis zur Hüfte im Sand fest

Österreich
30.08.2012 10:41
Ein 13-Jähriger hat am Mittwochabend in Innsbruck von der Feuerwehr aus einer äußerst misslichen Lage befreit werden müssen. Der Bub war im Sand des Innufers stecken geblieben und konnte sich weder selbst noch mithilfe seiner Freunde befreien. Die Florianis mussten den 13-Jährigen schließlich aus der sandigen Umklammerung retten.

Der 13-jährige Bub aus Innsbruck hatte am Nachmittag mit Freunden am Innufer gespielt. Lustig fanden sie es, als sie merkten, dass die Füße durch die starke Strömung wie im Treibsand einsinken. Doch von der Naturkraft wurde der Bursche überrascht: Plötzlich steckte er hüfttief drin. Kurz vor 19 Uhr wurde dann die Berufsfeuerwehr gerufen. Vor Ort angekommen, staunten die Männer nicht schlecht, als sie den Burschen schlotternd im Sand stecken sahen.

Sand fest wie Beton
Der 13-Jährige war laut eigenen Angaben bereits knapp eine Stunde gefangen, seine Freunde konnten ihn trotz vereinter Kräfte nicht aus dem Schlamm ziehen. Der Sand hatte sich laut Feuerwehr wie Beton um die Beine des 13-Jährigen gepresst. Da der Bub nach seinem rund einstündigen Kampf schon völlig unterkühlt war, wickelten ihm die Retter eine Alu-Decke um den Oberkörper, um ihn zu wärmen.

Mit einer Löschleitung machten sich die Florianis dann daran, den Burschen aus seiner verzwickten Lage zu befreien, indem sie den Sand unter der Wasseroberfläche wegspülten. Innerhalb weniger Minuten hatte der 13-Jährige endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Der Rettungsdienst kümmerte sich danach um den völlig unterkühlten Burschen.

Mit Mamas Schnitzel wieder "aufgepäppelt"
Der Vater des Buben zur "Krone": "Erst waren wir zwei Stunden in der Klinik, dann haben wir ihm zu Hause eine heiße Wanne eingelassen. Und mit einem von Mamas besten Schnitzeln haben wir ihn dann wieder aufgepäppelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele