"Miami Heat"

Es darf wieder getanzt werden: “Step Up 4”

Kino
29.08.2012 15:51
Tanzfilme aus Hollywood füllen die Kassen. Angefangen mit "Saturday Night Fever" in den 70ern über "Dirty Dancing" bis hin zu "Save the last Dance". Zuletzt waren seit 2006 die drei "Step Up"-Filme in den Kinos zu sehen. Nun folgt mit "Step Up - Miami Heat" (Kinostart: 30. August) von Scott Speer der vierte Teil. Der Film reiht sich nahtlos in die Tradition seiner drei populären Vorgänger ein. Die Story ist vorhersehbar, die Tanzszenen aber spektakulär.

Die Nachwuchstänzerin Emily (Kathryn McCormick) ist neu in Miami und lernt den attraktiven Sean (Ryan Guzman) kennen. Er ist Anführer der Tanzgruppe "The Mob", die spektakuläre Flashmobtanzaktionen organisiert. Ihr Ziel: Mit Videos ihrer überfallartigen Tanzaktionen einen Wettbewerb im Internet gewinnen.

Emily wird in die Gruppe aufgenommen, sie und Sean verlieben sich. Allerdings müssen die beiden einige Hindernisse aus dem Weg räumen, um zueinander zu finden. Emilys Vater ist ein skrupelloser Immobilienmanager, der das Stadtviertel, in dem die Flashmobber leben, dem Erdboden gleichmachen und neue Luxusimmobilien errichten will. Die Gruppe beschließt, sich dagegen auf ihre Art zu wehren und dem Tanzen eine Botschaft zu geben.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Dynamisch, schweißtreibend, sexy: Die sportlich-ernergetische Synthese aus Romantik und dreidimensionaler Tanzakrobatik setzt auf exzellent choreografierte Lebenslust statt auf "beschwerenden" Storyballast - und punktet mit coolem "Miami Vice"-Flair und gestählten Hip-Hop-Adonissen. Nichts für faule Couch-Potatoes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele