Höhe unterschätzt

Klein-Lkw bleibt in Unterführung der Südbahn stecken

Österreich
28.08.2012 10:18
Kein guter Monat scheint der laufende August in Theresienfeld im südlichen Niederösterreich für Klein-Lkws zu sein. Schon zum zweiten Mal binnen weniger Wochen krachte in der Nachbargemeinde von Wiener Neustadt ein derartiges Fahrzeug in ein und dieselbe Unterführung der Südbahn. Glück im Unglück: Der Lenker überstand den Unfall am Montag unverletzt.

Der Aufbau des Klein-Lkws, dessen Höhe der Mann am Steuer offenbar unterschätzt hatte, wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das massive Betonhindernis stark beschädigt. Das Führerhaus blieb hingegen nahezu heil.

Die wenig später am Einsatzort eingetroffenen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld sicherten die Einsatzstelle ab und halfen beim Abladen der Fracht. Dann wurde der Klein-Lkw weggeschleppt, um die Straße wieder passierbar zu machen.

Beim letzten Zwischenfall an derselben Stelle hatten die Einsatzkräfte bedeutend mehr zu schwitzen gehabt: Damals hatte das Unfallfahrzeug per Seilwinde geborgen werden müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele