Nach 1:2 gegen Getafe

Mourinho raunzt: “Fürchterlich, sehr schlecht, lächerlich”

Sport
27.08.2012 10:54
Vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen bei nicht weniger als 32 Siegen standen in Real Madrids jüngster Meistersaison zu Buche. Nach zwei Spieltagen der neuen Saison in der Primera Division liegen die Königlichen bei nur einem eroberten Zähler und dem schwächsten Start seit 2001 nun klar hinter ihren Ansprüchen. Dem 1:2 im Madrider Vorort Getafe folgte für die Real-Stars eine Schelte von Trainer Jose Mourinho, der Worte wie "fürchterlich" oder "lächerlich" in den Mund nahm.

Der mit öffentlicher Kritik an der eigenen Mannschaft stets zurückhaltende Portugiese ließ seinem Ärger freien Lauf. "Real war sehr schlecht, es war ein Match, das man so nicht akzeptieren kann", meinte Mourinho mit ernster Miene. Besonders ärgerte sich der Star-Coach darüber, dass Real eine 1:0-Halbzeitführung nach einem Treffer von Gonzalo Higuain (27.) vergeigte. Dies war beim Rekordmeister zuletzt vor über fünf Jahren der Fall. Für Real war es außerdem die erste Liga-Pleite nach 24 ungeschlagenen Spielen in Serie.

"Ein fürchterliches Spiel"
Spieler beim Namen nennen wollte Mourinho bei seiner Kritik nicht. "Die einzige Botschaft, die ich heute mitgeben kann, ist, dass es eine verdiente Niederlage für uns war. Es war ein fürchterliches Spiel", betonte der Real-Trainer, den vor allem das 1:1 durch einen Kopfball von Juan Valera (53.) nach einem Freistoß ärgerte. Bereits beim 1:1 gegen Valencia zum Auftakt hatte Real ein ähnliches Tor kassiert.

"Das waren zwei lächerliche Tore", sagte Mourinho. Die Pleite seines Teams perfekt machte in Getafe Abdel Barrada (75.) aus einem Konter. Ein wenig sprachlos waren danach auch etliche Real-Profis. "Das war ein Rückschlag, den wir so nicht erwartet haben", gab Xabi Alonso zu Protokoll.

Messi rettet Barcelona
Die auf Platz 15 rangierenden Madrilenen liegen nun bereits fünf Zähler hinter Barcelona. Der Erzrivale drehte dank eines späten Doppelpacks des bereits bei vier Saisontoren haltenden Lionel Messi (76., 80.) in Pamplona ein 0:1 ein wenig glücklich in einen 2:1-Erfolg. Osasunas Nino hatte zuvor das 2:0 für Osasuna vergeben. Mit sechs Zählern liegt "Barca" nun standesgemäß an der Tabellenspitze, Tito Vilanova darf sich über einen angenehmen Start in seiner Rolle als Cheftrainer freuen. Am Mittwoch könnte der Guardiola-Nachfolger in Madrid erneut Prestigepunkte sammeln. Im Supercup-Rückspiel verteidigt Barcelona gegen Real einen 3:2-Vorsprung.

Modric zu Real
Indes wurde am Montag bekannt, dass der Wechsel des kroatischen Internationalen Luka Modric von Tottenham Hotspur zu Real Madrid unter Dach und Fach ist. Wie Spaniens Meister bekannt gab, einigten sich die Madrilenen und der 26-Jährige auf einen Fünfjahresvertrag. Laut spanischen Medienberichten liegt die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler bei 35 Millionen Euro. Modric ist der erste Neuzugang für Real in diesem Sommer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele