European Trophy

Red Bull Salzburg und Vienna Capitals gewinnen

Sport
26.08.2012 22:53
Red Bull Salzburg hat am Sonntag im vierten Spiel der European Trophy den zweiten Sieg gefeiert. Die "Bullen" setzten sich vor 2.300 Zuschauern in der Eisarena gegen die Hamburg Freezers verdient mit 3:1 (2:0,0:0,1:1) durch und zogen damit in der North Division nach Punkten mit den Deutschen gleich. Die Vienna Capitals durften sich mit dem Heim-3:2 gegen den finnischen Meister Jyväskylä gar über ihren dritten Sieg in Folge freuen.

Die Salzburger dominierten zu Beginn nach Belieben und gingen durch Andreas Kristler (6.) und den zum Spieler des Abends gewählten Johannes Bischofberger (8.) schnell in Führung. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung der Hausherren blieb die Partie aber spannend, vor allem am Anfang des torlosen zweiten Abschnitts waren die Deutschen sogar etwas besser.

Im Schlussdrittel nahmen die Salzburger aber wieder das Heft in die Hand und schafften die Entscheidung durch Justin DiBenedetto (54.), nachdem Colin Murphy (51.) kurz zuvor der Anschlusstreffer geglückt war. Für die Salzburger geht es bereits am Donnerstag (19.15) mit dem Heimspiel gegen den tschechischen Klub HC Mountfield weiter.

Wenig Effizienz im Abschluss
Den Caps gelang zwar kein Blitzstart wie zuletzt am Freitag gegen KalPa, sie übernahmen aber vor 3.900 Zuschauern im Eissportzentrum Kagran mit Fortdauer des Spiels mehr die Initiative. Als Belohnung gab es den Führungstreffer von Jamie Fraser durch einen Flachschuss (31.). Da die Wiener wie auch die Salzburger im Abschluss die Effizienz vermissen ließen, blieb es spannend und völlig entgegen des Spielverlaufs fiel der Ausgleich der Finnen durch Kalteva (37.).

Im Schlussdrittel sorgten Josh Soares (49.) und Mario Fischer (51.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. JYP gelang in der Schlussminute durch Roine nur mehr der Anschlusstreffer (60.). "Das war eine großartige Leistung von uns, der Sieg geht voll in Ordnung", sagte "Caps"-Assistenz-Trainer Phil Horsky. Die Wiener halten nun nach drei Siegen in Folge und fünf Spielen bei neun Punkten und sind in der South Division Vierte. Am Freitag (19.15) folgt das Heimspiel gegen Slovan Bratislava.

Linz bei Turnier in Südtirol auf Platz drei
Indes beendete Meister Black Wings Linz das Turnier um den Dolomitencup in Neumarkt in Südtirol am Sonntag nach einem 6:3 gegen den norwegischen Vizemeister Lorenskog (mit Keeper Jürgen Penker) auf dem dritten Rang. Am Vortag hatte das Team von Coach Rob Daum gegen den siebenfachen Schweizer Meister Lugano nach 2:0-Führung noch mit 2:7 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele