Primera Division
Barca gewinnt dank Messi-Doppelpack, Real blamiert sich
Lorente brachte Osasuna in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Danach war Barcelona zwar überlegen, konnte diese Dominanz aber nicht in Zählbares ummünzen.
Auch in der zweiten Hälfte folgte das Spiel lange Zeit diesem Prinzip. Erst in der 76. Minute verwertete Messi ein Zuspiel von Xavi zum 1:1. Drei Minuten später schwächten sich die tapfer kämpfenden Hausherren auch noch selbst: Punal musste wegen Kritik mit Rot vom Platz.
Perfekter Saisonstart von Barca
Und es kam noch bitterer für Osasuna. In der 80. Minute kam erneut Messi im 16-Meter-Raum völlig frei zum Schuss und stellte eiskalt auf 2:1. Damit hält der argentinische Superdribbler nach drei Pflichtspielen in der laufenden Saison schon wieder bei fünf Treffern. Barcelona hat seine ersten drei Pflichtspiele allesamt gewonnen und somit einen perfekten Saisonstart hingelegt.
Real strauchelt gegen Getafe
Schlechter sieht's für Erzrivale Real Madird aus: Nach zwei Runden fehlen den Madrilenen bereits fünf Punkte auf Barcelona, das zuletzt zudem das Hinspiel um den Supercup mit 3:2 für sich entschieden hat.
Stürmerstar Gonzalo Higuain brachte Real nach schöner Ballannahme und Zuspiel von Angel di Maria standesgemäß in Führung (27.). Nach Seitenwechsel gelang Getafe durch einen Kopfball von Juan Valera nach einem Freistoß aber der Ausgleich (53.). Eine Viertelstunde vor Schluss fing sich der Rekordmeister dann auch noch einen Konter ein, den Abdel Barrada zum 2:1 abschloss. Der Marokkaner hatte schon zum 1:1 die Vorarbeit geleistet.
Die Ergebnisse der zweiten Runde:
Samstag
Real Sociedad - Celta de Vigo 2:1
Betis Sevilla - Rayo Vallecano 1:2
Espanyol Barcelona - Real Saragossa 1:2
Malaga - Real Mallorca 1:1
Sonntag
CA Osasuna - FC Barcelona 1:2
Getafe - Real Madrid 2:1
Granada - FC Sevilla 1:1
Valencia - Deportivo La Coruna 3:3
Montag
Real Valladolid - Levante 2:0
Atletico Madrid - Athletic Bilbao 4:0
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).