Primera Division

Barca gewinnt dank Messi-Doppelpack, Real blamiert sich

Sport
26.08.2012 23:06
Mehr Mühe als erwartet hat der FC Barcelona am Sonntag bei Osasuna gehabt. Die Katalanen lagen in der zweiten Runde der Primera Division bereits mit 0:1 zurück, ehe Superstar Lionel Messi die Partie mit einem Doppelpack noch drehte. Meister Real Madrid hat indes am Abend bereits den zweiten Rückschlag der Ligasaison hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag dem kleinen Stadtrivalen Getafe auswärts trotz Führung noch mit 1:2.

Lorente brachte Osasuna in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Danach war Barcelona zwar überlegen, konnte diese Dominanz aber nicht in Zählbares ummünzen.

Auch in der zweiten Hälfte folgte das Spiel lange Zeit diesem Prinzip. Erst in der 76. Minute verwertete Messi ein Zuspiel von Xavi zum 1:1. Drei Minuten später schwächten sich die tapfer kämpfenden Hausherren auch noch selbst: Punal musste wegen Kritik mit Rot vom Platz.

Perfekter Saisonstart von Barca
Und es kam noch bitterer für Osasuna. In der 80. Minute kam erneut Messi im 16-Meter-Raum völlig frei zum Schuss und stellte eiskalt auf 2:1. Damit hält der argentinische Superdribbler nach drei Pflichtspielen in der laufenden Saison schon wieder bei fünf Treffern. Barcelona hat seine ersten drei Pflichtspiele allesamt gewonnen und somit einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Real strauchelt gegen Getafe
Schlechter sieht's für Erzrivale Real Madird aus: Nach zwei Runden fehlen den Madrilenen bereits fünf Punkte auf Barcelona, das zuletzt zudem das Hinspiel um den Supercup mit 3:2 für sich entschieden hat.

Stürmerstar Gonzalo Higuain brachte Real nach schöner Ballannahme und Zuspiel von Angel di Maria standesgemäß in Führung (27.). Nach Seitenwechsel gelang Getafe durch einen Kopfball von Juan Valera nach einem Freistoß aber der Ausgleich (53.). Eine Viertelstunde vor Schluss fing sich der Rekordmeister dann auch noch einen Konter ein, den Abdel Barrada zum 2:1 abschloss. Der Marokkaner hatte schon zum 1:1 die Vorarbeit geleistet.

Die Ergebnisse der zweiten Runde:
Samstag
Real Sociedad - Celta de Vigo 2:1
Betis Sevilla - Rayo Vallecano 1:2
Espanyol Barcelona - Real Saragossa 1:2
Malaga - Real Mallorca 1:1
Sonntag
CA Osasuna - FC Barcelona 1:2
Getafe - Real Madrid 2:1
Granada - FC Sevilla 1:1
Valencia - Deportivo La Coruna 3:3
Montag
Real Valladolid - Levante 2:0
Atletico Madrid - Athletic Bilbao 4:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele