Premier League
Liverpool "schenkt" Meister Manchester City ein 2:2-Remis
Der Meister war auf Liverpooler Geschenke angewiesen, um nach spielerisch schwacher Leistung doch noch ein Remis mitnehmen. Damit liegt City zumindest einen Punkt vor dem Lokalrivalen Manchester United, der schon am Vortag Fulham mit 3:2 niedergerungen hatte, auf Rang fünf.
Tevez rettet City einen Punkt
Innenverteidiger Martin Skrtel brachte Liverpool mit einem Kopfball nach Gerrard-Corner in Führung (34.), zerstörte im Finish aber die Hoffnungen auf den ersten Ligasieg unter dem neuen Trainer Brendan Rodgers. Der Slowake spielte einen katastrophalen Rückpass, den Carlos Tevez zum 2:2 nützte (80.).
Davor hatte bereits Yaya Toure einen Fehler in der Liverpooler Hintermannschaft genutzt (63.), ehe Luis Suarez mit einem an der schlecht postierten Mauer vorbeigezirkelten Freistoß antwortete (66.). Schon zum Auftakt gegen Aufsteiger Southampton war City 1:2 zurückgelegen, gewann aber nach einem Doppelschlag in der Schlussphase noch 3:2.
Arsenal gegen Stoke City 0:0
Auf den ersten Sieg wartet weiterhin Arsenal. Die Londoner kamen bei Stoke City nicht über das zweite 0:0 in Serie hinaus. Ohne den zu ManUnited abgewanderten Stürmerstar Robin van Persie fehlen die Tore. "Offensiv haben wir noch einige Arbeit vor uns", gestand Arsenal-Trainer Arsene Wenger.
Derzeit fehle noch die Feinabstimmung zwischen drei neuen Offensivspielern Olivier Giroud, Lukas Podolski und Santi Cazorla. Giroud kam einem Treffer am Nächsten, sein Heber aus 40 Metern strich in der Schlussphase aber knapp über die Latte (89.).
Samstag
Swansea City - West Ham 3:0
Aston Villa - Everton 1:3
Manchester United - Fulham 3:2
Norwich City - Queens Park Rangers 1:1
Southampton - Wigan Athletic 0:2
Tottenham Hotspur - West Bromwich 1:1
Chelsea - Newcastle 2:0
Sonntag
Stoke City - Arsenal 0:0
Liverpool - Manchester City 2:2
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).