Montag geht's los

Kvitova und Isner gewinnen US-Open-Generalproben

Sport
26.08.2012 11:00
Die Tschechin Petra Kvitova und der US-Amerikaner John Isner haben die letzten Tennisturniere vor den am Montag beginnenden US Open gewonnen. Kvitova siegte am Samstagabend im Endspiel von New Haven 7:6(9), 7:5 gegen die Russin Maria Kirilenko. Isner gewann im Finale von Winston-Salem gegen Tomas Berdych 3:6, 6:4, 7:6(9).

Für die letztjährige Wimbledonsiegerin Kvitova war es der insgesamt neunte Turniersieg ihrer Karriere und der zweite in den vergangenen drei Wochen.

Kvitova hatte zuletzt schon im WTA-Turnier in Montreal triumphiert und ist Gesamtsiegerin der Vorbereitungsturnierserie vor den US Open. Die Hartplatzveranstaltung in New Haven war mit 637.000 Dollar dotiert.

Isner wehrt drei Matchbälle ab
Im mit 553.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Winston-Salem sicherte sich wie im Vorjahr Isner den Sieg. Auf dem Weg zu seinem fünften Turniersieg wehrte er im Tiebreak drei Matchbälle ab, ehe er im US-Bundesstaat North Carolina jubeln durfte.

Bereits am Freitag hatte die Italienerin Roberta Vinci mit einem 7:5, 6:3 über die als Nummer zwei gesetzte Serbin Jelena Jankovic das Damen-Hartplatzturnier in Dallas gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele