Trotz Erfolgslaufs
"Noch viel Luft nach oben" bei der Wiener Austria
Stöger wusste zu genau, dass der Erfolg über die weiter im Tabellenkeller festsitzenden Tiroler in die Kategorie "Pflichtsieg ohne großen Glanz" einzuordnen war. Zufrieden war der 46-Jährige mit der neuerlich sattelfesten Defensive, die auch ohne den nach England abgewanderten Georg Margreitter mittlerweile seit 425 Ligaminuten ohne Gegentreffer ist. "Wir haben wieder zu Null gespielt, hinten war das sehr in Ordnung", lobte Stöger Goalie Heinz Lindner und seine Vorderleute.
"In einigen Bereichen hapert's noch"
Nicht gerne gesehen hat Stöger hingegen die Unruhe im Spielaufbau, die unnötigen Ballverluste, die mangelnde Spielverlagerung, die zu schlampig ausgeführten Konterstöße sowie der "da und dort fehlende Nachdruck". "Auch die Spieler wissen, dass es in einigen Bereichen noch hapert. Wir sind erst am Beginn und haben noch genug zu tun", stellte der 65-fache ÖFB-Teamkicker fest.
Ortlechner: "Nicht zu viel auf die Tabelle schauen"
Sehr ähnlich wie Stöger beurteilt Kapitän Manuel Ortlechner die Lage bei den Violetten. "Es gibt noch viel Luft nach oben. Wir dürfen nicht zu viel auf die Tabelle schauen, sondern müssen unsere Stärken ausbauen und unsere Schwächen ausmerzen." Zum Abgang seines Innenverteidiger-Kollegen Margreitter meinte Ortlechner: "Er ist jetzt der glücklichste Mensch der Welt, und ich freue mich für ihn. Der eine geht, der andere kommt. Jeder ist ersetzbar."
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).