Tragödie in Kanada

Frau ertrank bei Fotoshooting im Hochzeitskleid

Ausland
25.08.2012 10:07
Ein Fotoshooting in der Nähe eines Wasserfalls hat in Kanada für eine frisch vermählte Frau ein tragisches Ende genommen. Während sich die 30-Jährige in ihrem Hochzeitskleid fotografieren ließ, sei sie laut Polizei von dem Gewicht des Kleids unter Wasser gezogen worden und ertrunken. Ein Taucher konnte schließlich nur noch ihre Leiche bergen.

Der Vorfall ereignete sich im nördlich von Montreal gelegenen Rawdon, teilte die Polizei in der Provinz Quebec am Freitag mit. Die Frau – sie hatte erst am 9. Juni geheiratet - wollte sich offenbar dem "Trash the Dress"-Trend folgend mit ihrem Brautkleid ablichten lassen. Der Trend aus den USA regt dazu an, das teure Brautkleid nach dem großen Tag nicht jahrzehntelang im Schrank verstauben zu lassen, sondern es auf kreative Art und Weise zu zerstören. Der Gatte der 30-Jährigen war bei dem Fotoshooting nicht dabei.

Kleid sog sich mit Wasser voll
Die Frau habe mit den Füßen im Ouareau-Fluss am Dorwin-Wasserfall gestanden, als sich das Kleid mit Wasser vollgesogen habe und sie dadurch vor den Augen des Fotografen unter die Wasseroberfläche gedrückt worden sei, sagte Polizeisprecher Ronald McInnis. Der Fotograf und ein Passant hätten sie noch zu retten versucht, jedoch vor dem Gewicht des Kleids kapitulieren müssen.

In ersten Berichten hatte es geheißen, die 30-Jährige sei über den Wasserfall in die Tiefe gestürzt. Laut dem Polizeisprecher habe sich der Unfall aber an einer eigentlich ungefährlichen Stelle am Ufer des Flusses ereignet. "Es gibt dort keine sehr starke Strömung und nicht viel Wasser", so McInnis. Die Leiche der Frau wurde rund vier Stunden später von einem Taucher entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele