European Trophy

Capitals besiegen KalPa, Salzburg unterliegt Berlin

Sport
25.08.2012 09:59
Die Vienna Capitals haben am Freitag in der European Trophy den zweiten Sieg gefeiert. In Kagran setzten sich die Wiener mit 5:3 gegen den finnischen Klub KalPa durch, Kapitän Benoit Gratton steuerte bei den stark aufspielenden Wienern zwei Treffer bei. Salzburg hingegen zog - ebenfalls vor eigenem Publikum - gegen die Berliner Eisbären mit 1:4 den Kürzeren.

In Wien waren die Hausherren vor 3.450 Fans sowohl im Start- als auch im Schlussdrittel klar überlegen, der Erfolg hätte auch höher ausfallen können. Mann des Abends war Rafael Rotter, der nach fast einem Jahr Pause mit einem Tor und zwei Assists ein großartiges Comeback feierte.

Unnötige Pleite für Salzburg
3.000 Zuschauer, darunter 400 Berliner Fans, sahen in Salzburg eine schnelle, intensiv geführte Partie auf hohem Niveau, aber auch eine eher unnötige Niederlage der Salzburger. Die waren im ersten Drittel klar überlegen und ließen eine Vielzahl von Chancen fast schon fahrlässig liegen. Berlin-Goalie Rob Zepp agierte freilich in Hochform, behielt allein in sechs Eins-gegen-eins-Duellen die Oberhand. Die Eisbären hingegen nutzten ihre Möglichkeiten im Mitteldrittel und stellten damit auch den Spielverlauf auf den Kopf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele