Schwarzer Freitag

3 Biker bei Unfällen in NÖ, Tirol und der Steiermark getötet

Österreich
24.08.2012 17:43
Bei schweren Motorradunfällen sind am Freitag in der Steiermark, in Tirol und in Niederösterreich gleich drei Biker ums Leben gekommen. Während beim Crash in der Obersteiermark ein 62-Jähriger bei einem offenbar selbstverschuldeten Sturz starb, erlitten ein Italiener in Tirol und ein Niederösterreicher bei Kollisionen mit einem Auto bzw. einem Traktor tödliche Verletzungen.

Gegen 8.20 Uhr war der in Bayern wohnhaft gewesene Österreicher allein mit seinem Motorrad auf der L741 von Döllach kommend in Richtung Aigen im Ennstal unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er schlitterte mit dem Bike über eine Straßenböschung und blieb regungslos in der angrenzenden Wiese liegen. Nachkommende Autolenker verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der Verunglückte wurde zwar noch von einem Notarztteam an der Unfallstelle versorgt und anschließend per Rettungshubschrauber abtransportiert, seine Verletzungen erwiesen sich allerdings als zu schwer: Er starb noch im Helikopter.

Italienischer Motorradlenker in Tirol tödlich verunglückt
Auf der Tiroler Reschenstraße zwischen Nauders und Pfunds verunglückte später am Tag ein italienischer Motorradfahrer. Nach Angaben der Polizei geriet der Mann vor einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in den entgegenkommenden Wagen einer deutschen Familie. Der Italiener, der in einer Gruppe unterwegs gewesen war, dürfte versucht haben, einer im Baustellenbereich vor einer roten Ampel stehenden Kolonne auszuweichen. Während die Insassen des Wagens unverletzt blieben, kam für den 56-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Motorrad in NÖ mit Traktor kollidiert - ein Toter
Am Freitagnachmittag schließlich forderte ein Verkehrsunfall auf der L118 im Bezirk Tulln in Niederösterreich ein Todesopfer und einen lebensgefährlich Verletzten. Nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale kollidierte eine Harley Davidson zwischen Königstetten und Tulbing mit einem Traktor. Ein 50-Jähriger kam dabei ums Leben, ein weiterer Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen werden. Welcher der beiden Männer die Maschine mit Tullner Kennzeichen gelenkt hatte, blieb vorerst genauso unklar wie die Unfallursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele