Gaspistole gezückt

Autofahrer in Wien rastet aus und schießt um sich

Österreich
24.08.2012 16:28
Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagabend in der Wiener Innenstadt abgespielt. Ein Autofahrer rastete in der Friedrichstraße nahe der Kunsthalle plötzlich aus und bedrohte andere Verkehrsteilnehmer mit einer Gaspistole. Dann schoss er sogar in die Luft. Eine 14-Jährige, die mit ihrem Bruder (21) im Auto saß, kam mit dem Schrecken davon.

Der 21-Jährige war mit seiner Schwester im Auto unterwegs, als sie bei einem Spurenwechsel von einem grünen BMW geschnitten wurden, berichtete die Polizei. Nachdem die beiden Fahrzeuge bei einer roten Ampel anhielten, zückte der BMW-Lenker plötzlich eine Gaspistole und gab einen Schuss in die Luft ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

37-Jähriger: "Wurde provoziert und brutal geschnitten"
Als der BMW-Fahrer flüchtete, alarmierten die Geschwister die Polizei und nahmen zeitgleich die Verfolgung des Mannes auf. Der Polizei gelang es wenig später, den 37-jährigen mutmaßlichen Schützen anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Er zeigte sich geständig und wurde angezeigt. Im "Krone"-Gespräch gab sich der 37-jährige Wiener später lammfromm: "Ich wurde von dem anderen Fahrer im Toyota an einer Kreuzung in der Friedrichstraße provoziert und brutal geschnitten." Und dann sei die Situation eben völlig eskaliert.

Für Aufsehen hatte im Mai diesen Jahres - wie berichtet - bereits ein Autofahrer gesorgt, der mit einer Axt auf einen anderen Verkehrsteilnehmer eingeschlagen hatte, nachdem es nach aggressivem Fahrverhalten zu einem Streit gekommen war (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele