2 Buben, 2 Mädchen
D: Fataler Brand in Dachgeschoß - vier Kinder tot
Laut den Behörden seien unter den Toten dreijährige Zwillinge - beides Buben. Außerdem starben in den Flammen in dem mehrstöckigen Gebäude zwei Mädchen im Alter von fünf und sieben Jahren.
Eltern und Baby über Drehleiter gerettet
Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, weil das Dach brannte und sie Menschen um Hilfe rufen hörten. "Das zu sehen, war fürchterlich", sagte eine Nachbarin. "Ich wusste ja, dass da oben fünf Kinder in der Wohnung sind." Die Feuerwehr machte sich mit 35 Mann und zwei Löschzügen auf zum Unglücksort im Stadtteil Burbach.
Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Eltern, ein 28-jähriger Mann und seine 27-jährige Frau, sowie das knapp ein Jahr alte Mädchen über eine Drehleiter aus der Dachgeschoßwohnung gerettet. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert, sind laut den Ärzten jedoch nicht in Lebensgefahr.
"Es ist ein ganz dramatisches Ereignis"
"Bild" zitierte Saarlands Polizeipräsidenten Norbert Rupp, der nach den Löscharbeiten zu dem Unglücksort fuhr, mit den Worten: "Es ist ein ganz dramatisches Ereignis. Vier tote Kinder sind auch für den am härtesten gesottenen Polizisten und Feuerwehrmann eine sehr belastende Situation." Laut Rupp soll nun die Ursache für den tödlichen Brand eruiert werden. Klar sei diesbezüglich bisher nur, dass das Feuer in der Wohnung selbst ausbrach.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).