Mutter saß daneben

D: Alko-Vater lässt vierjährigen Sohn ans Lenkrad

Ausland
23.08.2012 19:20
Ein Vierjähriger ist in Deutschland hinter dem Steuer eines Autos erwischt worden. Der Bub saß in Warstein in Nordrhein-Westfalen auf dem Schoß seines Vaters, der laut Polizei knapp 2,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Mutter des Kleinkindes hatte offenbar kein Problem mit der gefährlichen Fahrt: Sie saß am Beifahrersitz.

Am Mittwochabend fiel einer Streife der Polizei in Warstein der Fahrer eines Golfs auf, der auf seinem Schoß ein Kleinkind hatte. Nach Angaben der Beamten durfte der vierjährige Sohn des Lenkers das Auto lenken oder zumindest dabei helfen. Als die Beamten den Pkw stoppten, schlug ihnen die Alkoholfahne des Mannes aus dem Wageninneren entgegen. Der Alko-Vortest ergab dann 2,08 Promille.

Der 38-Jährige, der bereits mehrfach betrunken im Auto erwischt worden war und seit Jahren keinen Führerschein mehr besitzt, wurde angezeigt. Besonders schockiert waren die Beamten darüber, dass die Frau des Mannes auf dem Beifahrersitz saß und die gefährliche Fahrt duldete. Sie wurde als Halterin des Wagens ebenfalls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele