Neueinsteigerin
Jennifer Lopez auf "Forbes"-Liste der mächtigsten Frauen
Damit liegt die 43-Jährige zwar noch hinter ihren Kolleginnen Lady Gaga auf dem 14. Platz sowie Beyonce Knowles auf dem 32. Platz, beide Frauen konnten sich allerdings in der Vergangenheit schon eine Position sichern.
Die ersten Plätze dominieren indes Frauen aus der Politik. So wird die "The World's 100 Most Powerful Women"-Liste von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel angeführt. Hinter ihr landete US-Außenministerin Hillary Clinton auf dem zweiten Rang. Michelle Obama, First Lady der Vereinigten Staaten, konnte sich den siebten Platz sichern.
Im Bereich der Entertainmentbranche haben neben Jennifer Lopez, Lady Gaga und Beyonce außerdem Frauen wie Moderatorin Oprah Winfrey (elfter Platz), Schauspielerin Angelina Jolie (66. Platz) und Topmodel Gisele Bündchen (83. Platz) die meiste Macht.
"Die diesjährigen mächtigen Frauen üben auf unterschiedliche Weise und mit sehr verschiedenen Zielen Einfluss aus und haben alle sehr unterschiedliche Effekte auf die globale Gemeinschaft", so Moira Forbes, Herausgeberin von "ForbesWoman".
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).