Neueinsteigerin

Jennifer Lopez auf “Forbes”-Liste der mächtigsten Frauen

Adabei
23.08.2012 10:33
Das Magazin "Forbes" kürt jedes Jahr die 100 mächtigsten Frauen der Welt. Popsängerin Jennifer Lopez darf sich freuen, denn sie ist zum ersten Mal Teil der "100 Most Powerful Women". Die amerikanische Popsängerin steigt auf Platz 38 ein.

Damit liegt die 43-Jährige zwar noch hinter ihren Kolleginnen Lady Gaga auf dem 14. Platz sowie Beyonce Knowles auf dem 32. Platz, beide Frauen konnten sich allerdings in der Vergangenheit schon eine Position sichern.

Die ersten Plätze dominieren indes Frauen aus der Politik. So wird die "The World's 100 Most Powerful Women"-Liste von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel angeführt. Hinter ihr landete US-Außenministerin Hillary Clinton auf dem zweiten Rang. Michelle Obama, First Lady der Vereinigten Staaten, konnte sich den siebten Platz sichern.

Im Bereich der Entertainmentbranche haben neben Jennifer Lopez, Lady Gaga und Beyonce außerdem Frauen wie Moderatorin Oprah Winfrey (elfter Platz), Schauspielerin Angelina Jolie (66. Platz) und Topmodel Gisele Bündchen (83. Platz) die meiste Macht.

"Die diesjährigen mächtigen Frauen üben auf unterschiedliche Weise und mit sehr verschiedenen Zielen Einfluss aus und haben alle sehr unterschiedliche Effekte auf die globale Gemeinschaft", so Moira Forbes, Herausgeberin von "ForbesWoman".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele