"Bild des Schreckens"

30 Kinder bei Bus-Unglück in Bayern verletzt

Ausland
23.08.2012 09:26
Bei einem Busunglück auf der Autobahn 92 nahe dem bayerischen Freising in Deutschland sind am Mittwoch mehr als 35 Menschen verletzt worden - darunter mindestens 30 Kinder und Jugendliche. Sie hatten zuvor den Flughafen München besichtigt und waren auf dem Rückweg, als der Bus umkippte, wie ein Polizeisprecher in Ingolstadt sagte.

Der Bus war auf der Autobahn in Richtung München zwischen Freising-Süd und Eching in Starkregen und Hagelschlag geraten. Plötzlich sei das Gefährt ins Schleudern gekommen und dann umgekippt, berichteten Augenzeugen. "Es war ein Bild des Schreckens", erzählte ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Autolenker der "Münchner Abendzeitung". Überall seien weinende Kinder blutüberströmt herumgelaufen.

Mehr als 200 Rettungskräfte rückten zur Unfallstelle aus. Ein Kind wurde nach Angaben der Polizei unter dem Bus eingeklemmt und musste mit Rettungsgeräten befreit werden. Insgesamt wurden drei Kinder, der Busfahrer sowie eine Erzieherin und ein weiterer Erwachsener schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele