Einfach abnehmen

Diese kleinen Tricks lassen deine Kilos purzeln

Gesund
03.09.2012 11:39
Du möchtest ein bisschen abspecken, ohne deine Lieblingsspeisen auf die schwarze Liste zu setzen, dich stundenlang im Fitnessstudio abzurackern und jede einzelne Kalorie zu zählen? Wir haben eine gute Nachricht für dich: Mit ein paar kleinen Tricks geht Abnehmen fast von alleine! Wir verraten dir, welche das sind.

Bei Ballaststoffen zulangen
Wenn du Ballaststoffe aus deiner Ernährung streichst, kann das schnell den gegenteiligen Effekt haben und die Waage mehr statt weniger Gewicht anzeigen. Deshalb darfst du bei ballaststoffreichen Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukten oder Nüssen gerne und ohne schlechtes Gewissen kräftig zulangen. Eine Studie beweist sogar, dass Frauen, die ihre Zufuhr an Ballaststoffen verdoppeln, pro Tag bis zu 90 Kalorien mehr verbrennen. Außerdem sättigen Speisen, die mehr Ballaststoffe enthalten, schneller als jene ohne Ballaststoffe.

Deine Gesundheit wird dir diese kleine Ernährungsumstellung zudem danken. Ballaststoffreiche Nahrungsmittel sind nämlich cholesterinsenkend und sorgen für eine gesunde Darmflora.

Mal so richtig das Tanzbein schwingen
Wie wär's mal wieder mit einem Tänzchen? Ob in der Disco gemeinsam mit den Freundinnen oder zu Hause: Eine Stunde so richtig das Tanzbein zu schwingen, verbrennt gut und gerne 400 bis 500 Kalorien. Das ist vergleichbar mit einem Training auf dem Stepper oder einer Stunde leichtem Joggen – macht nur eindeutig viel mehr Spaß. Also Musik lauter drehen und einfach drauflos tanzen!

Naschen verboten!
Zugegeben, Knabbereien oder Süßigkeiten beim abendlichen Fernsehprogramm sind wirklich verlockend, aber solltest du ein paar Kilo verlieren wollen, solltest du auf kleine Naschereien nach dem Abendessen verzichten. Liegst du dadurch aber mit knurrendem Magen im Bett? Dann solltest du dir überlegen, das Abendessen ein wenig nach hinten zu verschieben. Als gesunden Snack bis dahin kannst du zum Beispiel Obst naschen.

Nicht zu tief ins Glas schauen
Das Gläschen in Ehren wollen wir dir nicht verwehren. Aber auch hier lassen sich Kalorien reduzieren. Wie das geht? Einfach das Weinglas etwas weniger voll machen als gewöhnlich. Auch bei der Auswahl des guten Tropfens lassen sich einige Kalorien sparen: So hat Wein weniger Kalorien als Bier und selbst Weißwein weniger als ein schwerer Rotwein. Eine "leichte" Alternative: ein weißer Spritzer.

Geh es langsam an
Auch wenn wir es in der stressigen Zeit gerne vergessen: Essen sollte Genuss sein und für die Mahlzeit solltest du dir genügend Zeit nehmen. Die Entschleunigung beim Essen sorgt dafür, dass du deine Mahlzeit besser kaust und schneller ein Sättigungsgefühl eintritt. So kommen automatisch weniger Kalorien auf die Gabel und anschließend auf die Hüften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele