Mit Kaffeetasse

Schiedsrichterin der US Open soll Gatten ermordet haben

Sport
22.08.2012 12:42
Eine für das Tennisturnier US Open vorgesehene Schiedsrichterin ist am Dienstag in einem New Yorker Hotel festgenommen worden, weil sie ihren Ehemann mit einer Kaffeetasse ermordet haben soll. Die Tat sei bereits im April im Wohnhaus des Paares in Kalifornien geschehen, hieß es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles. Die 70-Jährige werde verdächtigt, ihren Ehemann mit der Kaffeetasse "zu Tode geprügelt" zu haben.

Den Behörden habe sie zunächst gesagt, ihr Mann sei eine Treppe heruntergefallen und dann gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei in Los Angeles der "New York Times". Indizien am Tatort hätten aber gegen diese Version gesprochen. "Überall war so viel Blut. Das passte einfach nicht zu der Angabe, dass er einfach nur die Treppe heruntergefallen sein sollte."

Lebenslange Haft droht
Die Frau wolle nun schnell nach Kalifornien zurückkehren und vor dem zuständigen Gericht aussagen, sagte ihr Anwalt der Zeitung. Sie habe sich in New York aufgehalten, weil sie bei den kommende Woche beginnenden US Open als Schiedsrichterin eingeteilt sei. Die Kaution legte das Gericht auf eine Million Dollar, etwa 800.000 Euro, fest. Bei einer Verurteilung droht der Schiedsrichterin eine lebenslange Haftstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele