Hohe Schulden

Vater tötete Familie in Berlin – Baby vor Tat abgegeben

Ausland
22.08.2012 12:31
Schon wieder Familiendrama in Deutschland: Offenbar wegen hoher Schulden hat ein Mann in Berlin seine Frau und seine beiden Kinder getötet. Danach habe sich der 69-Jährige selbst umgebracht, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich am Dienstagabend. "Hier hat sich eine Familientragödie abgespielt." Die einjährige Tochter der Familie überlebte hingegen, weil der Mann es vor der Bluttat noch in der Babyklappe eines Krankenhauses abgelegt hatte.

Nachbarn hatten am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr im Berliner Ortsteil Gatow im Westen der Stadt alarmiert, weil der Wagen der Familie schon länger nicht bewegt worden sei und ein Fenster der Wohnung tagelang offen gestanden habe, erklärte der Sprecher.

Leichen von Feuerwehr entdeckt
Die Feuerwehrleute brachen daraufhin die Wohnungstür auf und fanden die Leichen. Die Kinder wurden in ihrem Zimmer entdeckt. Ein Bub sei drei Jahre alt, der andere sechs und gerade eingeschult worden. Die ein Jahr alte Tochter überlebte die Tat, wie die Polizei am Mittwoch bestätigte. Den Ermittlern zufolge hatte der Mann seine Tochter bereits am Wochenende in einem Spital abgegeben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat in dem gut situierten Stadtteil am Wannsee schon mehrere Tage zurückliegt. "Es gibt keine Hinweise, dass die Frau die Tötung gewollt hat", betonte Redlich. Die Todesursachen stehen noch nicht fest, erschossen wurden die Opfer aber laut Polizei nicht. Offenbar habe sich der Mann nicht unmittelbar nach der Tat das Leben genommen, sondern noch etliche Zeit vergehen lassen, hieß es. Die Familie sei demnach sehr verschuldet gewesen - das sei wohl auch das Motiv des Mannes für die grausige Tat.

Familiendramen erschüttern Deutschland
In den vergangenen Wochen hatten mehrere Familiendramen deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Zuletzt waren am Montag in Neuss die Leichen einer Frau und ihrer beiden Kinder aufgefunden worden (siehe Infobox). Der als gewalttätig bekannte Familienvater soll sie erschossen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele