Aus im Achtelfinale

Melzer in Winston-Salem draußen: Isner zu stark

Sport
23.08.2012 11:54
Jürgen Melzer hat bei seiner US-Open-Generalprobe gegen den Weltranglisten-Zehnten John Isner (USA) verloren. Der 31-Jährige kassierte am Mittwoch in Winston-Salem im Achtelfinale gegen den Lokalmatador und Titelverteidiger nach 71 Minuten eine 4:6-3:6-Niederlage. Je ein Break reichte dem 2,05-Meter-Hünen zum ersten Erfolg im dritten Duell mit dem Niederösterreicher.

Melzer hatte Isner zuvor 2008 und heuer jeweils in Memphis besiegt, doch diesmal fand er kein Mittel gegen den starken Aufschläger, der 14 Asse schlug und keinen Breakball zuließ. Der ÖTV-Daviscupper wehrte sich, geriet aber auch bei eigenem Service immer wieder unter Druck. Immerhin wehrte er sieben Breakchancen seines 27-jährigen Gegners ab.

Nachdem Melzer im Vorjahr in Winston-Salem in der zweiten Runde gescheitert war, wird er sich in der Weltrangliste vom 36. Rang trotzdem leicht verbessern. Seine Bilanz 2012 bleibt jedoch negativ. 13 Siegen in Hauptbewerben, davon fünf beim Titelgewinn im Februar in Memphis, stehen 17 Niederlagen gegenüber. In den jüngsten 13 Turnieren ist es Österreichs Nummer eins nicht gelungen, zwei Spiele in Serie zu gewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele