Auch Anhänger dabei
Berlusconi mit Kreuzfahrtschiff auf Wahlkampftour
Um für die Kreuzfahrt zu werben, wurde eine Annonce in der Berlusconi eigenen Tageszeitung "Il Giornale" geschaltet. Darin werden den Anhängern Sonderpreise versprochen. So kostet eine einfache Kabine 980 Euro, für eine größere Kabine mit Meerblick steigt der Preis auf 1.400 Euro. Berlusconi wird in Bari an Bord des Schiffes gehen, teilten Mitarbeiter des Ex-Regierungschefs mit. Am Liner werden die Wähler der Partei von Starjournalisten aus dem Mitte-rechts-Lager unterhalten, darunter dem Chefredakteur von "Il Giornale", Alessandro Sallusti.
Für Berlusconi sind Kreuzfahrten mit seinen Anhängern keine Neuigkeit. Schon vor den Regionalwahlen im Jahr 2000 war er an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf Wahlkampftour gegangen.
Neuerliche Kandidatur angestrebt
Der heute 75-Jährige, der bis November 2011 das Amt des Ministerpräsidenten innehatte, überlegt eine neuerliche Kandidatur für die Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr.
In einem Interview meinte der Medienzar kürzlich: "Was mich bewegt, mich weiterhin politisch zu engagieren, ist mein Verantwortungsbewusstsein meinem Land gegenüber - und vielleicht die Verbitterung, weil ich nicht all das gemacht habe, was ich wollte. Ich bin 1994 in die Politik eingestiegen, und das hat einen Machtantritt der Linken verhindert, vor allem wenn man bedenkt, dass wir in Italien immer noch eine Linke haben, die an die alte kommunistische Partei gebunden ist. Das ist ein historischer Verdienst, auf den ich stolz bin."
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).