Auch Anhänger dabei

Berlusconi mit Kreuzfahrtschiff auf Wahlkampftour

Ausland
21.08.2012 19:18
Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi geht mit einem Kreuzfahrtschiff auf politische Tour. Anhänger von Berlusconis Mitte-rechts-Partei "Volk der Freiheit" haben die Möglichkeit, ab 15. September an einer Kreuzfahrt mit dem Medienzaren teilzunehmen. Der Liner "MSC Divina" startet von Venedig und wird im Rahmen einer einwöchigen Reise Bari, Izmir, Istanbul und Dubrovnik erreichen.

Um für die Kreuzfahrt zu werben, wurde eine Annonce in der Berlusconi eigenen Tageszeitung "Il Giornale" geschaltet. Darin werden den Anhängern Sonderpreise versprochen. So kostet eine einfache Kabine 980 Euro, für eine größere Kabine mit Meerblick steigt der Preis auf 1.400 Euro. Berlusconi wird in Bari an Bord des Schiffes gehen, teilten Mitarbeiter des Ex-Regierungschefs mit. Am Liner werden die Wähler der Partei von Starjournalisten aus dem Mitte-rechts-Lager unterhalten, darunter dem Chefredakteur von "Il Giornale", Alessandro Sallusti.

Für Berlusconi sind Kreuzfahrten mit seinen Anhängern keine Neuigkeit. Schon vor den Regionalwahlen im Jahr 2000 war er an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf Wahlkampftour gegangen.

Neuerliche Kandidatur angestrebt
Der heute 75-Jährige, der bis November 2011 das Amt des Ministerpräsidenten innehatte, überlegt eine neuerliche Kandidatur für die Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr.

In einem Interview meinte der Medienzar kürzlich: "Was mich bewegt, mich weiterhin politisch zu engagieren, ist mein Verantwortungsbewusstsein meinem Land gegenüber - und vielleicht die Verbitterung, weil ich nicht all das gemacht habe, was ich wollte. Ich bin 1994 in die Politik eingestiegen, und das hat einen Machtantritt der Linken verhindert, vor allem wenn man bedenkt, dass wir in Italien immer noch eine Linke haben, die an die alte kommunistische Partei gebunden ist. Das ist ein historischer Verdienst, auf den ich stolz bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele