Nach Ausraster

Gerard Depardieu erstattet Anzeige gegen Autofahrer

Adabei
21.08.2012 07:24
Im Streit mit einem Autofahrer hat der französische Filmstar Gerard Depardieu Anzeige gegen den Mann erstattet. Das bestätigte sein Sprecher Francois Guerrar am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Depardieu hatte den Schritt zuvor gegenüber Polizisten damit begründet, dass der Autofahrer seiner Meinung nach einen Fahrfehler begangen und er Angst gehabt habe.

Zuvor hatte bereits der Autofahrer Anzeige gegen den 63-jährigen Filmstar erstattet, weil der Schauspieler ihn im Straßenverkehr geschlagen haben soll. Depardieu räumte im Fernsehsender RTL ein, dass er "ein bisschen überzogen reagiert" habe. Bei dem Vorfall war Depardieu im Stadtzentrum von Paris mit seinem Motorroller unterwegs. Der Autofahrer soll ihn laut Polizei bedrängt haben, wodurch er sehr erschrocken sei, obwohl er mit seinem Roller nicht stürzte. Anschließend soll der Filmstar den Mann geschlagen haben.

Der Schauspieler hatte den Vorfall so beschrieben: "Das ist ein Motorroller, dann kommt da ein Autofahrer, der nicht aufpasst - und peng! Bitte. Mehr Angst als Schaden, und meine Reaktion war ein bisschen überzogen, weil ich Angst hatte, Punkt. Das ist alles, so dumm ist das gewesen." Er fügte hinzu: "Es gibt Leute, die sehen mich und erstatten Anzeige." Das sei "der Preis des Ruhmes, wie Blödmänner sagen würden".

Depardieu war schon mehrfach wegen seiner cholerischen Reaktionen aufgefallen. 2005 hatte er einen Fotografen in Florenz mit einem Kopfstoß niedergeschlagen. Vergangenes Jahr pinkelte er in der Kabine eines Flugzeuges, weil ihn die Stewardess während des Startes der Maschine nicht auf die Toilette gehen lassen wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele