Trainer im Clinch

Didi Kühbauer zu Roger Schmidt: “Wir reden eben Dialekt”

Sport
19.08.2012 15:26
Der FC Admira Wacker Mödling und Red Bull Salzburg haben am Samstag für das erste Remis in der tipp3-Bundesliga-Saison (in 24 Spielen) gesorgt. Das Duell der beiden bereits ausgeschiedenen Europacup-Starter war aber an Dramatik nicht zu überbieten, das 4:4 in der Trenkwalder-Arena am Ende leistungsgerecht. Nach einer packenden Partie gerieten nach Schlusspfiff auch noch die beiden Coaches im Kabinentrakt verbal aneinander. Offenbar nicht zuletzt aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten.

Admira-Coach Didi Kühbauer habe zu Salzburg-Trainer Roger Schmidt etwas - nicht Beleidigendes - gesagt, worauf dieser gefordert habe, Kühbauer solle Deutsch reden. "Wir reden eben Dialekt in Österreich. Ich respektiere die Deutschen und verlange auch, dass sie uns respektieren", sprach der Admira-Coach Klartext. Sein Gegenüber Schmidt, der laut Kühbauer schon während des Spiels dauernd gemeckert und vom Schiedsrichter Gelbe Karten gefordert habe, wollte sich zu der Causa nicht äußern. Fakt ist, dass es kein Shakehands gab und das auch beim Auftritt der Niederösterreicher Anfang November in Salzburg wohl so sein wird.

Kühbauer: "Hätten gewinnen müssen"
Kühbauer trauerte verständlicherweise dem vergebenen Sieg nach. "Ich bin etwas enttäuscht, dass das 3:0 nicht zu einem Sieg gereicht hat. Wir hätten sie heute schlagen müssen", war sich der 41-Jährige bewusst. "Wir haben uns selbst um den Lohn unserer Arbeit gebracht."

"Viel Verunsicherung" bei Salzburg
Die personell stark veränderten Salzburger wollten nach dem schwachen Auftreten beim Heim-0:2 gegen Rapid eine Reaktion zeigen. Die blieb in der ersten Hälfte aber aus und so schossen sich die Niederösterreicher aufgrund einer katastrophalen Abwehrleistung der "Bullen" durch Tore von Philipp Hosiner (15., 45.) und Marcel Sabitzer (37.) eine komfortable 3:0-Führung heraus. "Es ist nicht so einfach, eine Reaktion zu zeigen. Man hat in der ersten Hälfte deutlich gemerkt, wie viel Verunsicherung in meiner Mannschaft steckt", sagte Salzburg-Trainer Roger Schmidt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele