Er will zu Bayern

Javier Martinez nicht mehr im Kader von Athletic Bilbao

Sport
18.08.2012 16:13
Der vom FC Bayern München umworbene Profi Javier Martinez gehört bei seinem bisherigen Klub Athletic Bilbao vorerst nicht mehr zum Kader. Der Trainer des spanischen Erstligisten, Marcelo Bielsa, berief den Mittelfeldspieler nicht in das Aufgebot für das erste Punktspiel der neuen Saison am Sonntag gegen Betis Sevilla. Der abwanderungswillige Torjäger Fernando Llorente wurde ebenfalls nicht nominiert.

Beide Nationalspieler nahmen am Samstag auch nicht am normalen Mannschaftstraining teil. Am Vortag waren beide Profis, die in Bilbao bisher zu den Schlüsselspielern im Team gehört hatten, auf dem Trainingsplatz von Fans beschimpft worden. Anhänger des baskischen Klubs hielten Pappschilder empor mit Aufschriften wie: "Wir wollen bei Athletic keine Söldner haben."

Bielsa begründete die Nicht-Berücksichtigung der beiden Stars so: "Ich habe die Spieler nominiert, die am besten in Schuss sind. Dabei habe ich sowohl ihre Fitness als auch ihre Stimmung berücksichtigt."

Bayern bietet 40 Millionen Euro
Der FC Bayern will Martinez verpflichten. Im Gespräch ist eine Rekordablöse von 40 Millionen Euro. Llorente hatte der Vereinsführung von Athletic mitgeteilt, dass er seinen 2013 auslaufenden Vertrag in Bilbao nicht verlängern werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele