Zufriedene Besitzer

Markenloyalität: Mercedes hat die treuesten Kunden

Motor
25.11.2012 15:38
Einmal Mercedes – immer Mercedes? Ganz so deutlich ist die Loyalität der Autofahrer zur Marke mit dem Stern denn doch nicht ausgeprägt. Aber es reicht immerhin zum ersten Rang im Loyalitätsranking des Marktbeobachters Dataforce, während das Ergebnis für andere Premiummarken eher ernüchternd ausfällt.
(Bild: kmm)

So blieben in diesem Jahr bisher 54 Prozent der deutschen Neuwagenkäufer im Privatmarkt ihrer alten Marke treu. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes, gefolgt von Volkswagen mit 64 Prozent. Der dritte Platz geht, sicher ein wenig überraschend, an die rumänische Renault-Tochter Dacia (62%), während die französische Marke selbst den letzten Platz in der 15 Hersteller umfassenden Statistik einnimmt.

Auch Toyota und Skoda bringen es auf überdurchschnittlich hohe Loyalitätswerte, dahinter folgt BMW, während es Audi gerade mal auf 50 Prozent bringt und damit sogar hinter Hyundai, Suzuki und Mini liegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele