Gewinnen mit Krone+
So blieben in diesem Jahr bisher 54 Prozent der deutschen Neuwagenkäufer im Privatmarkt ihrer alten Marke treu. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes, gefolgt von Volkswagen mit 64 Prozent. Der dritte Platz geht, sicher ein wenig überraschend, an die rumänische Renault-Tochter Dacia (62%), während die französische Marke selbst den letzten Platz in der 15 Hersteller umfassenden Statistik einnimmt.
Auch Toyota und Skoda bringen es auf überdurchschnittlich hohe Loyalitätswerte, dahinter folgt BMW, während es Audi gerade mal auf 50 Prozent bringt und damit sogar hinter Hyundai, Suzuki und Mini liegt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.