"Mini-Chance lebt"

Alaba gibt alles, um gegen Deutschland wieder fit zu sein

Sport
16.08.2012 10:22
Mit Krücken und einem Spezialschuh am verletzten Fuß reiste David Alaba aus München an und drückte seinen Teamkollegen im Test gegen die Türkei auf der Tribüne des Ernst-Happel-Stadions die Daumen. Bei den frühen Toren zum 2:0-Sieg des ÖFB-Teams jubelte er im rot-weißen Outfit trotz seines Handicaps ausgelassen, klatschte nachher mit den Mitspielern ab: "Das war eine gute Partie von uns, ein verdienter Sieg."

Für den Hit gegen Deutschland zum Auftakt der WM-Qualifikation am 11. September wünscht sich Alaba, zumindest wieder auf der Bank zu sitzen: "Ich arbeite mit der medizinischen Abteilung von Bayern intensiv, um möglichst schnell auf den Platz zurückzukehren. Es besteht eine Mini-Chance, dass ich gegen Deutschland dabei bin. Aber ich werde nichts überstürzen, der Ermüdungsbruch muss zu 100 Prozent auskuriert sein."

Beste medizinische Betreuung
Das hoffen auch sehr viele Anhänger. So stand auf einem Transparent: "Gute Besserung David Alaba, gegen die Piefke brauchen wir dich wieder!" Optimistisch stimmt Alaba Bayern Münchens Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: "Unser Doc ist der Beste, und er kennt die besten Leute. So bin ich in Tübingen von einem Spezialisten operiert worden. Die OP hätte nicht besser verlaufen können."

Müller-Wohlfahrt ist eine weltweit anerkannte Koryphäe. So sagte Usain Bolt nach seinem 100-Meter-Gold in London: "Er hat meine Rückenprobleme gelöst. Er ist ein ganz, ganz großer Mann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele