Bald vor Gericht

Sex-Affäre: Bayern sagt Ribery volle Unterstützung zu

Sport
15.08.2012 19:49
Der deutsche Vizemeister FC Bayern München will seinem wegen einer Rotlicht-Affäre unter Druck geratenen Profi Franck Ribery zur Seite stehen. Laut Pressechef Markus Hörwick habe der Franzose die hundertprozentige Unterstützung des Vereins. Der 29-jährige Ribery wird sich nach Angaben der französischen Justiz wegen einer angeblichen Beziehung mit einer minderjährigen Prostituierten demnächst vor Gericht verantworten müssen.

"Für uns ist die Faktenlage entscheidend", meinte Hörwick am Mittwoch. Wenn der Klub von dieser Kenntnis habe, werde zunächst einmal mit Ribery geredet. Der zuständige französische Untersuchungsrichter hatte den Fall am Vortag an das Strafgericht in Paris verwiesen, nachdem die Staatsanwaltschaft eigentlich die Einstellung des Verfahrens gegen Ribery und Real Madrids Karim Benzema beantragt hatte. Ribery hatte "Sex gegen Bezahlung" bisher bestritten.

Bis zu drei Jahre Haft drohen
Entsprechend hatte Ribery-Anwältin Sophie Bottai am Dienstag in einer Stellungnahme beim Radiosender "RMC" reagiert und über eine ebenso überraschende wie ungerechte Entscheidung gesprochen. Für Beziehungen mit minderjährigen Prostituierten sieht das Gesetz in Frankreich eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren sowie eine Geldbuße von bis zu 45.000 Euro vor. Die Justiz muss allerdings nachweisen, dass die Betroffenen das Alter des Mädchens kannten.

Die Affäre um Ribery und Benzema war im Frühjahr 2010 bekannt geworden. Das "Escort-Girl" hatte im Polizeiverhör ausgesagt, sie habe als Minderjährige 2008 mit Benzema und 2009 mit Ribery Sex gegen Bezahlung gehabt. Die Profis hätten ihr Alter allerdings nicht gekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele