Massive Knieprobleme

US-Open-Absage: Sogar Federer sorgt sich um Nadal

Sport
16.08.2012 15:37
Rafael Nadal hat am Mittwoch seine Teilnahme an den am 27. August beginnenden US Open abgesagt. Nadal hat seit seinem Zweitrunden-Out Ende Juni in Wimbledon wegen Kniebeschwerden nicht mehr gespielt. Seiner Absage für das Olympia-Turnier in Wimbledon folgten jene für die ATP-Turniere in Toronto und Cincinnati. Unter die vielen besorgten Fans des Spaniers mischten sich nun auch Kollegen wie Roger Federer.

"Ich sah es kommen. Wenn er sich so früh zurückzieht, muss es etwas Ernstes sein. Darum ist es etwas beängstigend. Die ganze Diskussion, ob er noch dieses Jahr zurückkommt, ist am Laufen. Ich hoffe, er wird. Er hat nun einige Wochen zusätzlich frei. Ich hoffe, das ist im Nachhinein eine gescheite Entscheidung von ihm. Aber es ist ein harter Dämpfer und enttäuschende Nachricht für die Tenniswelt", so Federer in einer Stellungnahme im Schweizer "Blick".

Nadal dankt Fans für Unterstützung
"Ich bin sehr traurig darüber, mitteilen zu müssen, dass ich nicht rechtzeitig fit werde", teilte Nadal per Twitter und auf Facebook mit: "Aber bevor ich wieder spiele, muss ich mich noch erholen und besser vorbereitet sein. Danke an meine Fans für die Unterstützung." Nadal hatte die US Open 2009 gewonnen. "Wir hoffen, dass wir ihn bald wieder auf dem Tennisplatz sehen werden, und freuen uns auf seine Rückkehr nach New York in einem Jahr", meinte US-Open-Turnierdirektor David Brewer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele