Nach Olympia-Unfall

Gattin hofft auf Rücktritt von Matthias Steiner

Sport
15.08.2012 15:06
Inge Steiner, Ehefrau des Gewichthebers Matthias Steiner, hofft, dass ihr Mann nach seinem Unfall bei den Olympischen Spielen in London mit dem Leistungssport aufhört. "Aber das entscheidet er selbst, und das akzeptiere ich auch", sagte die 42-jährige TV-Moderatorin der Illustrierten "Bunte".

Dem gebürtigen Österreicher Steiner war in London im Reißen eine 196 Kilogramm schwere Hantel auf die Schulter und in den Nacken gefallen. Der 29-jährige Superschwergewichts-Olympiasieger von Peking 2008 überstand den Zwischenfall zwar ohne schwerwiegende Verletzungen, für seine Frau war es dennoch ein Schock.

"Ich begann zu beten. Bitte steh auf! Dann sah ich, wie er seinen Fuß bewegte", erklärte Inge Steiner. Kurz darauf habe ihr Mann sie angerufen und Entwarnung gegeben. "Ein untrainierter Mensch wäre von so einem Gewicht wohl erschlagen worden", meinte seine Frau. "Mein Mann ist einfach was Besonderes. Für mich ist und bleibt er der stärkste Mann der Welt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele