9,4 Millionen Euro

Fünffach-Jackpot mit Solosechser geknackt

Österreich
15.08.2012 21:55
Bis 18.30 Uhr hatten die Lotto-Annahmestellen am Mittwoch geöffnet, 47 Minuten später startete die außergewöhnliche und mit Spannung erwartete Ziehung: Ein glücklicher Teilnehmer, der seinen Schein in Wien aufgegeben hatte, knackte dabei mit einem Solosechser den Fünffach-Jackpot von mehr als 9,4 Millionen Euro. Das ist der höchste Gewinn in der österreichischen Lotto-Geschichte.

Rund zwei Millionen Wettscheine waren im Rennen, rund zwölf Millionen Tipps wurden abgegeben - viermal so viele wie in einer normalen Runde. Die Ziehung brachte dann folgende Gewinnzahlen (Angaben ohne Gewähr): 3, 9, 14, 33, 41, 44, Zusatzzahl: 6. Der Joker lautete: 3, 2, 1, 8, 3, 5.

Schein könnte sogar nochmals gewinnen
Auf dem in der Bundeshauptstadt abgegebenen Schein waren laut Österreichischen Lotterien vier selbst ausgefüllte Tipps vermerkt - also keine Quicktipps - der dritte davon knackte den erst dritten heimischen Fünffach-Jackpot und brachte dem Gewinner den hohen Geldsegen von 9.437.932,50 Euro.

Da der Schein für vier Ziehungen gespielt worden sei, habe er auch am kommenden Sonntag noch eine Chance auf einen Gewinn, hieß es am Mittwochabend. Damit wurde jener Wiener an der Spitze der Top-Gewinn-Liste abgelöst, der im Dezember 2010 mehr als 8,9 Millionen Euro gewonnen hatte.

"Jetzt gut überlegen"
Der Großgewinnbetreuer steht nun bereit, um das Glückskind zu unterstützen. "Ihm ist aber jeder Gewinner lieb und teuer", hatte Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauf bereits im Vorfeld beteuert. Dabei gehe es gar nicht darum, wie man sein Geld anlegen bzw. ausgeben soll. Vielmehr würde man sich zusammensetzen und bei einem Gespräch visualisieren, was dies bedeute.

Wohlauf betonte: "Davon zu träumen, ist etwas ganz anderes, als wirklich zu gewinnen." Schließlich sollte man sich gut überlegen, ob und wem man etwas erzählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele