Motiv völlig unklar

Österreicherin in den USA von Sohn (15) erschlagen

Österreich
14.08.2012 18:16
Erschütternde Bluttat im US-Bundesstaat Tennessee: Die gebürtige Österreicherin und alleinerziehende Mutter Melanie Davis wurde von ihrem 16-jährigen Sohn mitten in der Nacht auf Montag erschlagen im Bett aufgefunden. Kurze Zeit später, wenige Kilometer vom Tatort entfernt, ging ihr Killer ins Netz der Polizei. Es war der zweite, 15-jährige Sohn, der seine Mutter auf dem Gewissen hat.

Panisch rannte der 16-jährige Sohn von Melanie Davis gegen Mitternacht durch die Wohnstraße in Hendersonville zu seinen Nachbarn. "Meine Mutter liegt tot im Bett!"

Was war passiert? Der Rauchmelder hatte Alarm geschlagen und den Jugendlichen aus dem Schlaf gerissen. Nichts ahnend ging er zu seiner Mutter ins Zimmer – wo sich ihm ein Bild bot, das er nie vergessen wird: Blutüberströmt und mit schweren Kopfverletzungen lag die gebürtige Österreicherin leblos im Bett.

15-Jähriger war bis zur Tat völlig unauffällig
Sein um ein Jahr jüngerer Bruder war zudem spurlos verschwunden. Der hatte die Flucht ergriffen. Denn: Er war es offenbar, der in Rage auf seine Mutter ein- und sie totgeprügelt hatte. Danach hatte er im Haus Feuer gelegt. Doch die Polizei ortete nur wenig später das Handy des bislang unauffälligen 15-Jährigen und fasste ihn wenige Kilometer vom Tatort entfernt.

Was ihn zur Bluttat getrieben haben könnte, ist unklar. Selbst erfahrene Ermittler sind von den Reaktionen des Burschen bei der Befragung schockiert: "Er zeigt keine Reue und hat hin und wieder sogar gelächelt", so ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele