Schüsse aus Auto

Erneute Softgun-Attacke in Graz: Frau verletzt

Österreich
14.08.2012 15:19
Eine Grazerin ist am Montagabend vermutlich mit einer Kugel aus einer sogenannten Softgun angeschossen worden. Die 29-Jährige war zu Fuß unterwegs und spürte plötzlich einen Schmerz im Rücken. Mehrere Schüsse waren offenbar aus einem vorbeifahrenden Auto abgegeben worden. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Erst am Wochenende war ein Radfahrer auf ähnliche Weise unter Beschuss genommen worden.

Gegen 21 Uhr war die 29-Jährige in der Brucknerstraße unterwegs, als sie plötzlich mehrere "Knaller" hörte und einen heftigen Schmerz im Bereich der linken Niere spürte. Gleichzeitig fuhr ein vermutlich grau lackierter Pkw - entweder VW Golf oder Mitsubishi - vorbei, aus dem die Schüsse wahrscheinlich abgegeben worden waren.

Erst am Samstagabend war ein Radfahrer in der St.-Peter-Hauptstraße - wie berichtet - ebenfalls mit einer Softgun beschossen, im Gesicht getroffen und leicht verletzt worden. Auch er meinte, einen dunkelgrauen VW Golf gesehen zu haben.

Ob der Schütze in beiden Fällen derselbe ist, sei noch unklar, auch wenn die beiden Taten in örtlicher Nähe und mit einem ähnlichen Fahrzeug in Verbindung gebracht werden können, erklärte Maximilian Ulrich von der Sicherheitsdirektion Steiermark. Die Polizei bittet zu beiden Vorfällen um Hinweise aus der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele