190-Mio.-Jackpot
Familie in GB outet sich: "Wir sind die Rekord-Millionäre"
Der 41-Jährige und seine um ein Jahr jüngere Frau gingen am Dienstag bewusst an die Öffentlichkeit. "Wir wollen unser Glück teilen", sagte die Kinderkrankenschwester und Mutter zweier kleiner Kinder im Alter von vier und sechs Jahren.
Brite will "geräumiges" Auto kaufen
Das Ehepaar will das Geld nicht alleine für sich behalten. "Wir werden unsere Freunde und unsere Familie unterstützen", kündigte Gillian Bayford an. Außerdem wolle sie darüber nachdenken, an Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder zu spenden. Ihr Ehemann will sich ein Auto kaufen - "etwas Geräumiges", meinte der Brite, der in seiner Heimatstadt ein kleines Musikgeschäft betreibt.
In Großbritannien wird der Gewinn bei der europäischen Gemeinschaftslotterie EuroMillionen nur als zweitgrößter in der britischen Lotto-Historie gewertet. Im Juli 2011 hatte ein Ehepaar aus Schottland 185 Millionen Euro gewonnen, was damals 161 Millionen Pfund waren. Die 190 Millionen Euro des neuerlichen Jackpots sind wegen des inzwischen schwächeren Euros "nur" 148 Millionen Pfund wert.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).