"Können bestehen"

Kavlak und Pehlivan mit viel Emotion gegen die Türkei

Sport
14.08.2012 09:20
Zwei Spieler der österreichischen Nationalmannschaft blicken dem Testspiel am Mittwoch im Wiener Happel-Stadion (Anpfiff um 20.30 Uhr) gegen die Türkei mit besonderer Vorfreude entgegen. Veli Kavlak und Yasin Pehlivan haben nicht nur türkische Wurzeln, sondern sind auch bei Klubs aus der Heimat ihrer Vorfahren engagiert.

Kavlak steht als möglicher Ersatz für den verletzten David Alaba vor seinem ersten Einsatz gegen die Türkei, in den EM-Qualifikationsspielen im Vorjahr fehlte er verletzungsbedingt. "Ich hoffe, dass ich bis Mittwoch fit bleibe", schmunzelte der Besiktas-Legionär und sprach von einer emotionalen Partie. "Ich freue mich sehr darauf. Meine Familie wird Österreich die Daumen drücken."

"Türken müssen gewinnen"
Der Ex-Rapidler berichtete von einer hohen Erwartungshaltung in der türkischen Öffentlichkeit. "Die Türken müssen gewinnen und gehen auch davon aus, dass sie gewinnen. Sie haben gute Einzelspieler, da wird es für uns wichtig sein, als Mannschaft gut aufzutreten", betonte der Mittelfeldspieler, der vor allem vor dem in Hochform befindlichen Selcuk Inan von Galatasaray warnte.

Pehlivan: "Wir können bestehen"
Auch Pehlivan hat großen Respekt vor den individuellen Fähigkeiten des Mittwoch-Gegners. "Die Spieler sind sehr stark, aber ihr Nationalteam wurde neu formiert. Wenn wir eine gute Mannschaftsleistung bringen, können wir bestehen. Als Einheit sind die Türken nicht über uns zu stellen."

Der Gaziantepspor-Kicker war bereits im März 2011 beim 0:2 in der EM-Quali in Istanbul gegen die Türkei im Einsatz. "Das war für mich schon ein besonderes Spiel, genauso, wie es am Mittwoch sein wird. Ich freue mich riesig darauf und werde im Training alles dafür geben, um zum Einsatz zu kommen", versprach Pehlivan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele