Meister in drei Ligen

Mourinho möchte jetzt ‘The Only One’ genannt werden

Sport
14.08.2012 09:04
Nachdem er als erster Trainer in Spanien, Italien und England Meister geworden ist, reicht Jose Mourinho der Titel "The Special One" nicht mehr - künftig möchte er gerne "The Only One" genannt werden. "Ob man mich mag oder nicht, ich bin der Einzige, der die drei bedeutendsten Ligen der Welt gewonnen hat", sagte der Coach von Real Madrid dem portugiesischen Fernsehsender SIC.

"Also sollten mich die Leute statt 'The Special One' vielleicht 'The Only One' nennen", meinte der bekannterweise nicht eben an Selbstzweifeln leidende Mourinho.

Seinen bisherigen Beinamen hatte sich der 49-Jährige vor acht Jahren selbst gegeben, als er vom FC Porto nach London zu Chelsea wechselte. Die englischen Zeitungen griffen den Spitznamen gerne auf.

Vor seinen Titeln in England (mit Chelsea), Spanien (mit Real Madrid) und Italien (mit Inter Mailand) hatte Mourinho mit dem FC Porto außerdem zweimal die portugiesische Meisterschaft gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele