Erst zum dritten Mal

Fünffachjackpot! Am Mittwoch geht’s um 9,5 Mio. Euro

Österreich
12.08.2012 21:46
Bis zum ersten Fünffachjackpot hat es 22 Jahre gedauert, bis zum nächsten vergingen gut weitere drei Jahre - und jetzt ist es nach knapp einem Jahr wieder so weit: Am kommenden Mittwoch wird der dritte Fünffachjackpot der Lotto-Geschichte ausgespielt. Es dürfte um 9,5 Millionen Euro gehen.

Mit 12, 29, 30, 35, 37 und 44 (alle Angaben ohne Gewähr) rollte am Sonntagabend neuerlich und damit zum fünften Mal hintereinander eine Kombination aus dem Trichter, die auf keinem Wettschein angekreuzt war, obwohl mehr als 9,7 Millionen Tipps abgegeben worden waren. Rein statistisch hätte es wohl einen Sechser geben müssen, doch die "sechs Richtigen" waren nicht dabei.

Somit geht es am kommenden Mittwoch wieder einmal um eine außergewöhnlich hohe Gewinnsumme: Rund 6,9 Millionen Euro bleiben im Topf, womit die Österreichischen Lotterien 9,5 Millionen Euro erwarten.

Beim Fünffachjackpot im Oktober des Vorjahres ging es um elf Millionen Euro, die sich ein Niederösterreicher und ein Vorarlberger teilten. Beim ersten Fünffachjackpot im Jahr 2008 standen 9,8 Millionen auf dem Spiel, die sich zwei Sechser aus Niederösterreich teilten.

Den bisherigen Rekordsechser erzielte ein Spielteilnehmer aus Wien. Sein Solosechser nach dem Vierfachjackpot vom Dezember 2010 war mehr als 8,9 Millionen Euro wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele