Radfahrer verletzt

Schuss mit Softgun aus Auto: Grazer im Gesicht getroffen

Österreich
11.08.2012 15:21
Während der Heimfahrt mit dem Fahrrad ist am Freitag ein 21-jähriger Grazer von Unbekannten offenbar mit einer sogenannten Softgun beschossen und im Gesicht getroffen worden. Das Opfer versuchte noch vergeblich, den Tätern zu folgen, um das Kennzeichen des Autos, aus dem der Schuss abgegeben worden war, zu notieren.

Der junge Mann fuhr um 22.15 Uhr am Radfahrstreifen der St.-Peter-Hauptstraße, als sich von hinten ein Wagen näherte. Nach einem klackenden Geräusch spürte der Radfahrer plötzlich einen heftigen Schmerz im Gesicht. Er war offensichtlich von einem Plastik- oder Gummiprojektil getroffen und leicht verletzt worden.

Kennzeichen nicht entziffert
Nachdem ein dunkelgrauer VW Golf mit geöffnetem Seitenfenster das Opfer überholt hatte, fuhr der 21-Jährige dem Auto bis zur Kreuzung St.-Peter-Hauptstraße/Petrifelderstraße nach, um das Kennzeichen abzulesen. Er kam jedoch nicht mehr nahe genug heran, um das ganze Nummernschild zu entziffern, vermutete aber ein Grazer Kennzeichen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele