Weiterer Schlag
Vier Facebook-Manager kündigen binnen einer Woche
Anleger, die beim Börsengang im Mai noch 38 Dollar pro Papier gezahlt hatten, haben inzwischen fast die Hälfte ihres Einsatzes verloren.
Zum ständig fortschreitenden Verfall des Aktienwerts kommt nun auch noch der Abgang der vier Facebook-Manager Ethan Beard, Kate Mitic, Jonathan Matus und Ben Blumenfeld. Sie waren bei Facebook in leitenden Positionen, etwa im Marketing, für mobile Plattformen und Design, tätig, wie "Network World" berichtet.
"Verlangen nach Wachstum über Design hinaus"
Die Manager verkündeten ihren Rückzug vergangene Woche auf Facebook und in Blogeinträgen, sie alle gaben an, neue Herausforderungen und "Abenteuer" zu suchen. Mitic und Blumenfeld werden künftig an von ihnen gegründeten Start-up-Unternehmen arbeiten. Blumenfeld verkündete, er verspüre "ein Verlangen nach Wachstum über Design hinaus, vom Grund auf etwas Neues zu erschaffen".
Sollte dieses Denken auch auf andere Facebook-Manager zutreffen, müsse sich die Firma Gedanken über Änderungen machen, so "Network World". Offenbar werde die Arbeit bei kleineren Unternehmen und Start-ups als herausfordernder und befriedigender empfungen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).