Weiterer Schlag

Vier Facebook-Manager kündigen binnen einer Woche

Web
10.08.2012 11:17
In nur einer Woche haben vier hochrangige Manager Facebook den Rücken gekehrt, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannte. Ein weiterer Schlag für das soziale Netzwerk, dessen Börsengang im Mai sich zum Albtraum entwickelt hat.

Anleger, die beim Börsengang im Mai noch 38 Dollar pro Papier gezahlt hatten, haben inzwischen fast die Hälfte ihres Einsatzes verloren.

Zum ständig fortschreitenden Verfall des Aktienwerts kommt nun auch noch der Abgang der vier Facebook-Manager Ethan Beard, Kate Mitic, Jonathan Matus und Ben Blumenfeld. Sie waren bei Facebook in leitenden Positionen, etwa im Marketing, für mobile Plattformen und Design, tätig, wie "Network World" berichtet.

"Verlangen nach Wachstum über Design hinaus"
Die Manager verkündeten ihren Rückzug vergangene Woche auf Facebook und in Blogeinträgen, sie alle gaben an, neue Herausforderungen und "Abenteuer" zu suchen. Mitic und Blumenfeld werden künftig an von ihnen gegründeten Start-up-Unternehmen arbeiten. Blumenfeld verkündete, er verspüre "ein Verlangen nach Wachstum über Design hinaus, vom Grund auf etwas Neues zu erschaffen".

Sollte dieses Denken auch auf andere Facebook-Manager zutreffen, müsse sich die Firma Gedanken über Änderungen machen, so "Network World". Offenbar werde die Arbeit bei kleineren Unternehmen und Start-ups als herausfordernder und befriedigender empfungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele