Nach Rangelei

Anwalt: “Pacult und Nachbar verstehen sich wieder”

Sport
10.08.2012 15:34
Peter Pacult und sein locker sitzendes Nervenkostüm - die schier unendliche Geschichte ist um eine kuriose Episode reicher. Vor seinem Debüt als ORF-Experte beim Schlager Salzburg gegen Rapid am Sonntag wurde bekannt, dass sich der Ex-Leipzig-Coach bei einer Grillfeier am 10. Juli mit einem Nachbarn ein Handgemenge lieferte. Es gab auch eine Anzeige - die habe der Nachbar aber zurückgezogen, hieß es am Freitag. "Die beiden verstehen sich wieder."

Es hätte wohl einfach eine gemütliche Grillerei in Leobendorf im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg, wo Pacult ein Haus besitzt, werden sollen. Doch das Temperament des heißblütigen Ex-Rapid-Trainers dürfte wieder einmal mit ihm durchgegangen sein.

Der im Sommer bei Leipzig gefeuerte Wiener und sein Nachbar gerieten offenbar so ruppig aneinander, dass die Polizei einschreiten musste. "Es gab einen Einsatz", so ein Polizeibeamter, der von einer "Rangelei" sprach, zu krone.at. Pacult selbst soll den Vorfall unbeschadet überstanden haben, sein Widersacher wurde allerdings im Spital behandelt - Verstauchungen und blaue Flecken, hieß es.

Wohl keine rechtlichen Konsequenzen
"Alles nicht so schlimm", erklärte schließlich Pacult-Anwalt Werner Tomanek sinngemäß am Freitagnachmittag. Der Nachbar habe die Anzeige inzwischen zurückgezogen und "die beiden verstehen sich wieder". Tomanek geht davon aus, dass der Vorfall keine rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen werde.

Zur Anzeige sei es überhaupt nur gekommen, weil sich der Nachbar einen Tag nach dem Vorfall im Spital seine Hand untersuchen habe lassen, so der Jurist. Da der Verletzte angab, dass seine Blessuren auf Fremdverschulden zurückzuführen seien, meldete das Spital den Fall der Polizei. Diese machte dann schnell Pacult als mutmaßlichen Täter ausfindig. Tomanek rechnet nun damit, dass die Staatsanwaltschaft von einer weiteren Verfolgung absehen werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele