Bereits europareif

So feierten die Admira-Fans trotz EL-Outs in Prag

Sport
10.08.2012 09:05
"Jetzt müssen wir wieder 18 Jahre warten." Dieser Kommentar eines Fans wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff verdeutlicht, wie wichtig das Spiel bei Sparta Prag nicht nur für die Mannschaft von Admira Wacker, sondern auch für die Fans, die das Ausscheiden ihres Teams live mitverfolgt hatten, war. Zeigten sich die Kicker diesmal nicht reif für die Europa League, die lautstarken Anhänger waren es auf jeden Fall.

Mit wenig Hoffnung konnte man nach dem 0:2 in der Südstadt die Reise nach Tschechien antreten. Nach beinahe zwei europacuplosen Jahrzehnten lassen es sich aber gut 250 Anhänger nicht nehmen, ihr Team zu begleiten. Viele von ihnen waren auch schon im viel weiter entfernten Vilnius dabei, als Admira den Grundstein für den Aufstieg in die nächste Qualifikationsrunde setzte.

Hoffnung währt nur kurz
Der gut gefüllte Auswärtssektor macht von Beginn an Stimmung und nimmt es dabei durchaus mit der Übermacht der einheimischen Fans auf. Nach dem relativ frühen, wenn auch glücklichen 1:0 durch Lukas Thürauer (19.) flammt bei den Admiranern sogar kurz die Hoffnung auf das große Wunder auf, ehe einige unkonzentrierte Minuten das bis dahin gute und dominante Spiel der Niederösterreicher zerstören und die Tschechen mit 2:1 in Führung bringen (36., 39. durch Leonard Kweuke).

Den Fans kann dies allerdings wenig anhaben, ebenso wie der dichte Prager Regen, der ab der Halbzeit über dem Stadion niedergeht. Sie glauben bis zuletzt an die Mannschaft, feuern sie an und werden mit dem 2:2 belohnt. Für mehr reicht es dann zwar nicht mehr, aber mit diesem Auftritt können die Admiraner erhobenen Hauptes die europäische Bühne verlassen - und sie vielleicht ja sogar schneller als in 18 Jahren wieder betreten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele