CL-Qualifikation

Dragovic zieht mit FC Basel knapp ins Play-off ein

Sport
08.08.2012 22:42
Der FC Basel ist am Mittwoch nur knapp einer Blamage in der Champions-League-Qualifikation entgangen. Der Schweizer Meister rettete im Drittrunden-Rückspiel im St.-Jakobs-Park gegen Molde vor 18.567 Zuschauern mit viel Glück ein 1:1-Remis über die Zeit, das nach dem 1:0-Sieg in Norwegen für das Weiterkommen ins Play-off reichte. Der rechtzeitig fit gewordene ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic spielte bei Basel durch.

Die Schweizer mussten sich nach der Partie vor allem bei Goalie Yann Sommer bedanken, der in der 92. Minute einen Foulelfmeter von Hoseth parierte. Berget (32.) hatte die Norweger in Führung geschossen, David Degen (75.) für Basel ausgeglichen. Das Play-off wird bereits am Freitag in Nyon ausgelost.

Salzburg-Bezwinger Düdelingen out
Salzburg-Bezwinger F91 Düdelingen ist indessen in der dritten Runde der CL-Qualifikation klar ausgeschieden. Luxemburgs Fußball-Meister verlor am Mittwochabend gegen NK Maribor das Heim-Rückspiel mit 0:1 und zog nach dem 1:4 in Slowenien mit einem Gesamtscore von 1:5 den Kürzeren. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Ales Mertelj in der 79. Minute.

Für Aurelien Joachim und Co ist die Europacup-Saison aber noch nicht vorbei, sie steigen in die Europa League um und kämpfen dort im Play-off um einen Platz in der Gruppenphase. Die Luxemburger hatten in der zweiten Runde nach einem 1:0-Heimsieg und einer 3:4-Auswärtsniederlage aufgrund der Auswärtstorregel sensationell Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg aus dem Bewerb geworfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele