Beamter in U-Haft

Polizist bedroht drei Frauen in Salzburg mit Dienstwaffe

Österreich
08.08.2012 12:38
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ist mit Ermittlungen gegen einen Polizisten befasst: Der 47-jährige Kriminalbeamte soll mit seiner Dienstwaffe im privaten Umfeld drei Frauen bedroht und sie außerdem genötigt und verletzt haben.

Staatsanwältin Herta Stix erklärte, dass der 47-jährige Kripo-Beamte im Zeitraum von September 2008 bis Juni 2012 seine Ex-Gattin und zwei Bekannte gefährlich bedroht, sie genötigt und verletzt haben soll. Die Frauen hätten Hämatome aufgewiesen.

Eines der mutmaßlichen Opfer erstattete schließlich Ende Juni Anzeige gegen den Polizisten. Der Verdächtige wurde im Juli wegen "Tatbegehungs- und Ausführungsgefahr" in U-Haft genommen. Ein Prozess ist für 12. September am Landesgericht Salzburg anberaumt.

Der Beamte soll im November 2011 zudem einen Cobra-Einsatz ausgelöst haben, weil er offenbar betrunken in seiner Wohnung im Pongau in selbstmörderischer Absicht mit seiner Waffe hantiert und geschossen hatte. Danach absolvierte er eine Entziehungskur. Seither war er nicht mehr im Dienst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele