Idol für Mädchen

“Anna”-Star Silvia Seidel (42) ist tot: Abschiedsbrief

Adabei
07.08.2012 11:05
Die aus der Ballett-Serie "Anna" bekannte deutsche Schauspielerin Silvia Seidel ist tot. "Ich kann es traurigerweise nur bestätigen", sagte ihre Agentin Cornelia Hartmann von der ZAV Künstlervermittlung am Montag in München. Die 42-Jährige soll Selbstmord begangen haben.

"Wir haben keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I. In ihrer Wohnung sei zudem ein Abschiedsbrief gefunden worden, berichten deutsche Medien.

Es sei ein einsamer Tod gewesen. Die "Bild"-Zeitung schrieb, dass sie erst gefunden worden sei, nachdem ihre Stammwirtin ihre tägliche Kundin vermisst habe. Seidel soll an Depressionen gelitten haben.

Als Ballett-Schülerin ein Millionenpublikum begeistert
Seidel war als junges Mädchen mit der ZDF-Serie "Anna" berühmt geworden. Mit 17 Jahren begeisterte sie an der Seite von Patrick Bach als talentierte Ballett-Schülerin ein Millionenpublikum. Viele Mädchen ließen sich damals von der Ballettbegeisterung anstecken. Ein Kinofilm folgte.

Und es gab viele Preise für Seidel: die Goldene Kamera und einen Bambi. An diesen Erfolg konnte die Schauspielerin nicht mehr anknüpfen, aber sie spielte weiter.

So war sie unter anderem in der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" und bei den "Rosenheim Cops" zu sehen. Sie drehte eine Sat.1-Serie und spielte Theater. Im Herbst wäre sie nach Angaben ihrer Agentin mit einem Theaterstück auf Tournee gegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele