"Spinnen manchmal"

Frau von Hunde-Rudel attackiert und schwer verletzt

Österreich
06.08.2012 15:01
Eine 65-Jährige ist am Sonntag von vier Bernhardinern auf einem steirischen Bauernhof angefallen und schwer verletzt worden. Die Frau war schon oft auf dem Anwesen, ohne dass etwas passiert wäre. Diesmal wurde sie allerdings von dem ganzen Hunderudel attackiert und so heftig gebissen, dass sie ins Spital gebracht und operiert werden musste.

Die 65-Jährige wollte am Sonntag auf einem Anwesen in Hörmsdorf (Bezirk Deutschlandsberg) Eier kaufen. Was dazu geführt hat, dass die Bernhardiner, die dem Landwirt gehören, sie angefallen haben, ist nicht klar. "Sie hat gewusst, dass die Hunde manchmal spinnen", meinte einer der erhebenden Polizisten.

Diesmal waren die Tiere besonders aggressiv. Sie umzingelten die Besucherin, rissen sie zu Boden und bissen mehrfach zu. Die Frau, die sich noch schützend vor ihre eineinhalbjährige Enkelin gestellt hatte, wurde schwer verletzt. Unter anderem bissen ihr die Hunde einen Teil eines Ohres ab.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, konnten die Schwerverletzte befreien und die Hunde unter Kontrolle bringen. Das Opfer wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht und intensivmedizinisch betreut. Das Kind blieb von dem Rudel verschont.

Immer wieder Probleme und Anzeigen
Der 39-jährige Hundehalter war zum Zeitpunkt des Vorfalles nicht anwesend. Die Hunde - insgesamt leben fünf Bernhardiner auf dem Hof - wurden von seiner 72-jährigen Mutter beaufsichtigt. Derzeit sind auf der Zufahrtsstraße, etwa 150 Meter vor dem Anwesen, nur drei Warnschilder, die auf die Hunde hinweisen, angebracht.

Bereits im Februar wurde eine ebenfalls 65-jährige Frau durch einen der fünf Hunde schwer verletzt. Zudem wurde der Hundehalter schon mehrfach wegen nicht ordnungsgemäßer Verwahrung der Hunde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele